7:30-9:00 Uhr : Bringzeit

In dieser Zeit ist es möglich Ihr Kind in die Einrichtung zu bringen. In Ausnahmefällen (z.B. Arztbesuch) und nach Absprache ist es auch möglich Ihr Kind später zu bringen.

9-12 Uhr: KiTa-Alltag

Ab 9 Uhr starten wir in den einzelnen Gruppen mit den Morgenkreisen und es wäre schön wenn alle Kinder daran teilhaben könnten. Im Anschluß daran beginnt unsere teiloffene Arbeit und alle Kinder können sich im Rahmen der Partizipation im Haus frei bewegen und ihre Spiel- bzw Lernbereiche und auch die Spielpartner frei wählen.

- Spielen in der eigenen oder einer der 2 anderen Gruppe

- Nutzen der Funktionsbereiche

- Spielen auf dem Außengelände (dazu benötigen die Kinder wetterfeste Kleidung)

- Teilhabe an verschiedenen Angeboten oder Projekten (z.B. IKK)

12-12:30 Uhr: Mittagessen

Um 12 Uhr findet das Mittagessen auf Gruppenebene statt

12:30-14 Uhr: Ruhephase & spielen in den Gruppen

Ab 12:30 Uhr bieten wir unseren U3 Kindern eine Ruhephase in unseren Schlafräumen an, jeder hat dort sein gemütliches Bett mit kuscheliger Bettwäsche

Auch die anderen Kinder haben die Möglichkeit zur Entspannung durch unterschiedliche Angebote in ihren Gruppen.

Kurz vor dem Abholen der 35 Stunden Kinder, bieten wir allen Kindern einen gesunden Snack an. Hierbei dürfen die Kinder sowohl bei der Auswahl, als auch bei der Zubereitung helfen.

In dieser Zeit nur nach Absprache die Kinder abholen, da wir allen Kindern die Möglichkeit geben wollen diese Zeit zu genießen.

14-14:30 Uhr: Abholphase

In dieser Zeit werden alle 35 Sunden Kinder abgeholt

ab 14:30 Uhr: Nachmittagsbereich

Die Nachmittage verbringen die Kinder, die 45 Stunden haben, meist in ihren Gruppen bis sie abgeholt werden oder alle verbringen den Nachmittag gemeinsam auf dem Außengelände.

16:30 Uhr: Die Kita ist geschlossen!!!